polarlicht_web.jpg

FINNISCH LAPPLAND - SÀPMI

67°NORD: Das ist Stille, Weite, Wandern und gaa...anz viel Natur.

In Lappland geht im Sommer die Sonne nicht unter und ab Herbst erstrahlen am Himmel die Polarlichter. Der Herbst ist die bunte Zeit. Die Blätter der Birken färben sich gelb. Wald und Fjell leuchten rot. Ruska, nennt man in Finnland die Wochen, bevor der erste Schnee das Feuerwerk der Farben wieder erlöscht. Ruska, das ist der skandinavische Indian Summer. Rentier und Bär suchen nach schmackhaften Beeren und Pilzen, um sich ein Fettpolster anzulegen, für den Winter. Lappland, oder Sápmi, wie die indigene Bevölkerung, die Sámi, ihr Siedlungsgebiet nennt, ist ein Land der Extreme und des Staunens. Hättest du gewußt: Im Norden Finnlands atmest du die sauberste Luft der Welt! Reine Natur. Wilde Landschaften. Freiheit, fernab vom Alltag. Der perfekte Ort, dich aktiv zu Entspannen. Unsere Reise Lappland 67° NORD ist dann vielleicht genau der richtige Lapplandurlaub für dich. Diese faszinierende Kleingruppenreise bringt dir Glück & Wohlbefinden ein gutes Stück näher. Ebenso unsere Lapplandrundreise Roadtrip Lappland, eine Privatreise, durchgeführt nur für dich und deine Freunde. Auch sie versetzt dich sicher ins Staunen und bringt dich nicht nur dem Glück, sondern auch dem nördlichsten Punkt der Erde etwas näher.

3 x LAPPLAND URLAUB - FINNLAND

Sauna from Finland Logo.
Natur-Coach Siegel.
FINNFLOAT_Logo

‚re‘connect with nature

Eine Reise nach Lappland bedeutet immer auch eine intensive Begegnung mit der Natur - Natur, die glücklich macht! Fragt man die Finnen, nach dem Geheimnis glücklichen Lebens, ist ihre Antwort: Natur! Zugleich sei Natur die Quelle für echten Luxus, denn nichts funkelt schöner, als die Polarlichter am Herbsthimmel oder frisch gefallener Schnee in den Wipfeln der Bäume. Drei Reisen, die euch in den hohen Norden Finnlands, in euren Lapplandurlaub führen, möchten wir euch vorstellen. Zuerst eine außergewöhnliche, abenteuerliche Naturreise in den Pyhä-Luosto-Nationalpark in kleiner Gruppe, mit dem Namen: 'Lappland 67° NORD'. Und als zweites, einen überwältigende Lapplandrundreise durch das Land und die Kunst, der einzigen indigenen Bevölkerung Europas, der Sámi: 'Roadtrip Lappland - oder Roadtrip Sápmi', wie die Sámi selber ihr Land benennen. Ein eintausendfünfhunder Kilometer langes Erlebnis, das sicher in Erinnerung bleiben wird! Die dritte Reise ist eine begleitete 1:1 Solo-Auszeit in eine Wildnishütte. Unser 'Cabin Retreat 1:1 Solo-Auszeit' ist eine intensive Selbstfindung. Ein Retreaturlaub, um einmal seine Gedanken zu klären und sich über die wichtigen Dinge des Lebens, durch Coaching, klar zu werden. Intensives Coaching, speziell Naturcoaching, wird euch dabei unterstützen! Folgt uns in den Norden in euren Lapplandurlaub und wir begleiten euch in unserer zweite Heimat – mitten hinein in die Seele Finnlands! Wohin die Reise auch geht, ob in die arktischen Weiten Lapplands oder das Insel-Labyrinth des finnischen Schärenmeeres, das finnische Leben und die natürlichen Schönheiten des Landes, werden sicher auch in eurem Herzen Türen öffnen. Selbstverständlich gehört dazu immer auch das Erleben echt finnischer Sauna! Denn in der Sauna verschmelzen Natur & Kultur zu einer Einheit. Sauna ist Teil finnischer Lebensweise, die das Konzept des Wohlbefindens zum Leben erweckt. Auch Sauna kann einer Reise sein, eine Reise zu uns selbst. Vielleicht werden wir demnächst gemeinsam auf einem unserer naturnahen und nachhaltigen Reiseabenteuer Entspannung finden und uns begeistern lassen von wilder nordischer Natur und der Kultur Finnlands, in der Mensch und Natur in einer Weise zueinander gefunden haben, die ihresgleichen sucht.

Poro.jpg
DFG_PARTNER.jpg
polarlicht_web.jpg

Empowered by Finnish Nature.

Ruhe und Gelassenheit, Sauna, nette Menschen und immer und überall in der Natur - DAS IST FINNLAND.

"Alles wurde mit Liebe vorbereitet.

In ihrer Arbeit steckt viel Herzblut. Ich habe die Zeit genossen."

- Johanna Kiel

„Ich glaube, so einen entspannten Urlaub hatten wir als Familie schon lange nicht mehr.“

- Familie Lyding

„Wir haben Orte gesehen, die hätten wir alleine niemals gefunden. Danke Rebecca und Sami! ... und danke für die Einführung in finnische Sauna

- Lena Domeyer

„Im Naturcoaching mit Sami habe ich zu einer Entscheidung gefunden, die sicher mein Leben verändert“

- Mike Levert