Sea_Kayaking_web_02.jpg

FINNLAND: SCHÄRENMEER

Unendliche Natur umgeben von Wasser - Entdecke ein finnisches Naturparadies

Mit seinen ca. 80.000 Inseln ist Saaristomeri, das finnische Schärenmeer, das größte Inselarchipel der Welt. Und für viele Reisende sowie Naturfreunde immer noch ein Geheimtipp! Tauche ein in eine der faszinierendsten Naturlandschaften Europas. Komm mit auf Seeadler- oder Elch-Safari! Wir zeigen dir die Besonderheiten dieser einzigartigen Welt aus Wasser, Wald und rotem Granit. Unsere Reiseangebote Sauna, Sommer & Seeadler und Familienwoche Kalliokumpu eröffnen dir das maritime Lebensgefühl und die Natur der finnischen Inselwelt. Ein finnischer Sommer mit uns auf der Kalliokumpu Eco Lodge im Kustavi Archipelago ist ein unvergessliches Erlebnis. Und wenn du den Winter liebst, dann schau dir unsere Naturfotoreise Finnisches Schärenmeer im Winter mit Sami Bill einmal genauer an.

3 x FINNISCHES SCHÄRENMEER

Sauna from Finland Logo.
Natur-Coach Siegel.
FINNFLOAT_Logo

‚re‘connect with nature

Ein Finnlandurlaub bedeutet immer auch eine intensive Begegnung mit der Natur - Natur, die glücklich macht! Fragt man die Finnen, nach dem Geheimnis glücklichen Lebens, ist ihre Antwort: Natur! Zugleich sei Natur die Quelle für echten Luxus, denn nichts glitzert schöner, als die Strahlen der Sonne auf einem See oder in den eisigen Kristallen frisch gefallenem Schnees auf den Wipfeln der Bäume. Gleich drei Finnlandreisen, die euch ans Schärenmeer, in den Südwesten Finnlands, führen, möchten wir euch vorstellen. Zuerst eine entspannte Naturreise - Sauna, Sommer, Seeadler - exklusiv für Paare und kleine Gruppen. Und als zweites, eine aktive Natur- & Wohlfühl-Abenteuerwoche für Familien: Familienwoche Kalliokumpu. Auf beiden Reisen beherbergen wir euch auf unserer Kalliokumpu Eco Lodge mitten im Schärengarten. Glamping im Turku Archipelago. Die dritte Reise ist eine einmalige Fotoreise in das Naturparadies Schärenmeer im finnischen Winter: Naturfotoreise Finnisches Schärenmeer im Winter mit Sami Bill. Hier übernachtet ihr in gemütlichen Ferienhäusern ganz in der Nähe unserer Eco Lodge. Folgt uns in den Norden und wir begleiten euch in unserer zweite Heimat – mitten hinein in die Seele Finnlands! Wohin die Reise auch geht, ob in die arktischen Weiten Lapplands oder das Insel-Labyrinth des finnischen Schärenmeeres, das finnische Leben und die natürlichen Schönheiten des Landes, werden sicher auch in eurem Herzen Türen öffnen. Selbstverständlich gehört dazu immer auch das Erleben echt finnischer Sauna! Denn in der Sauna verschmelzen Natur & Kultur zu einer Einheit. Sauna ist Teil finnischer Lebensweise, die das Konzept des Wohlbefindens zum Leben erweckt. Auch Sauna kann eine Reise sein, eine Reise zu uns selbst. Vielleicht werden wir demnächst gemeinsam auf einem unserer naturnahen und nachhaltigen Reiseabenteuer Entspannung finden und uns begeistern lassen von wilder nordischer Natur und der Kultur Finnlands, in der Mensch und Natur in einer Weise zueinander gefunden haben, die ihresgleichen sucht.

Seeadler Finnland Urlaub
DFG_PARTNER.jpg
polarlicht_web.jpg

Empowered by Finnish Nature.

Ruhe und Gelassenheit, Sauna, nette Menschen und immer und überall in der Natur - DAS IST FINNLAND.

"Alles wurde mit Liebe vorbereitet.

In ihrer Arbeit steckt viel Herzblut. Ich habe die Zeit genossen."

- Johanna Kiel

„Ich glaube, so einen entspannten Urlaub hatten wir als Familie schon lange nicht mehr.“

- Familie Lyding

„Wir haben Orte gesehen, die hätten wir alleine niemals gefunden. Danke Rebecca und Sami! ... und danke für die Einführung in finnische Sauna

- Lena Domeyer

„Im Naturcoaching mit Sami habe ich zu einer Entscheidung gefunden, die sicher mein Leben verändert“

- Mike Levert